Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

OT Rampe
Retgendorfer Straße 4

19067 Leezen

Fon: 03866 67-0
Fax: 03866 67-110


Kontakt per Mail


Google Maps

 

Initiativbewerbungen

  Spendenaktion 2019

Spendenaktion 2019

 

Film ab!

 

21.01.2019: SVZ Beitrag "Wohnen im Alter - Richtfest in Pinnow"

Schweriner Volkszeitung online: "Pinnow - Im Alter an später denken: Wer im hohen Rentenalter noch in einem Einfamilienhaus mit mehreren Stockwerken und einem großen Garten lebt, muss sich mit dem Gedanken befassen, eine neue, altersgerechte Heimat zu finden. In Pinnow feiert die Diakonie Neues Ufer nun Richtfest bei ihrem großen Bauprojekt „Altengerechtes Wohnen in Pinnow“...."

Weiterlesen

18.01.2019: TV Schwerin Beitrag "Richtfest Altengerechtes Wohnen in Pinnow"

Am 18. Januar 2019 war Richtfest für das "Altengerechte Wohnen in Pinnow" TV Schwerin war mit dabei und hat gedreht. Hier ist der Link zum Beitrag.

18.01.2019: SVZ Beitrag "Wohnen auf Venus-Fläche"

Schweriner Volkszeitung online: "Diakoniewerk Neues Ufer plant Neubau für etwa 50 Menschen mit Behinderungen am Berliner Platz

Neu Zippendorf Am Rande des Berliner Platzes, auf der Brachfläche zwischen Hochhäusern und Discounter, plant das Diakoniewerk Neues Ufer eine Wohnanlage für Menschen mit Behinderungen. „Wir haben uns das Gelände erstmal von der Schweriner Wohnungsgesellschaft gesichert“, sagt Geschäftsführer Thomas Tweer. „Der Standort ist klasse, mitten in einem Wohngebiet, denn genau dort sollen Menschen mit Behinderungen ja auch leben. Und am Berliner Platz wird künftig ja noch einiges passieren.“ ..."

Weiterlesen