Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

06.12.2016: SVZ Beitrag "Spielender Auftakt zur Spende"

Schweriner Volkszeitung online: "...Sozialministerin und Vorstandsmitglied der Wemag übergeben Holzspielzeug an Krippenkinder im Wittenfördener Zwergenland - Wittenförden
In Nullkommanichts war die Sozialministerin umringt. Nicht von fragenden Wählen, sondern von spielwütigen Kindern. Denn der Montagmorgen begann für Stefanie Drese und Thomas Pätzold, Vorstandsmitglied der Wemag, spielend leicht. Pätzold und Drese hatten für die neun Krippenkinder der Evangelischen Kindertagesstätte Zwergenland in Wittenförden Holzspielzeug im Gepäck. So war es für alle Anwesenden die Aufgabe zum Start in die Woche, nicht das Runde in das Eckige zu bugsieren, sondern das eckige Bunte auch in die passgenaue Form zu stecken. Der Grund für diesen spielerischen Auftakt: Die traditionelle Verteilaktion der Wemag zu Weihnachten, die in diesem Jahr zum 20. Mal stattfindet.
„Es ist enorm wichtig, dass auch solche Spielsachen in den Kindergärten zur Verfügung stehen“, erläutert die Sozialministerin..."

Weiterlesen

Zurück