Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

18.09.2017: SVZ Beitrag "Diakonie im Land hat neuen Chef"

Schweriner Volkszeitung online: "Pastor Paul Philipps mit Gottesdienst im Schweriner Dom ins Amt eingeführt

Schwerin - Am 1. September hat er die Nachfolge von Martin Scriba als Landespastor für Diakonie angetreten, in einem Gottesdienst im Schweriner Dom wurde er gestern offiziell in sein Amt eingeführt: Paul Philipps. Der neue Landespastor, berufen für acht Jahre, stehe mit seiner Offenheit und seiner klaren Orientierung am Glauben für die Weite und die Offenheit der Kirche insgesamt, sagte der Landesbischof der Nordkirche, Gerhard Ulrich, vor rund 300 Gästen.

Philipps ist in Hamburg aufgewachsen, hat in Göttingen und Hamburg Theologie studiert. Der 54-Jährige war Pastor in Hamburg-Nettelnburg und später in der Arbeitsstelle Personalentwicklung im Nordelbischen Kirchenamt tätig. Seit 2005 leitete er das Predigerseminar in Ratzeburg...."

Weiterlesen

Zurück