Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

22.06.2016: SVZ Beitrag "Früchte ertasten und erschnuppern"

Schweriner Volkszeitung online: "Mangos, Papayas, Nashis: Edeka-Ernährungsexpertin Birthe Wulf brachte Weinbergschülern allerlei Exotisches näher. Lankow

Wussten Sie, dass 100 Gramm Papaya schon unseren ganzen Tagesbedarf an Vitamin C decken? Oder dass Mangos ganz viel Vitamin A haben? Eine Kaki-Frucht sieht ein bisschen aus wie eine Tomate, erinnert im Geschmack aber eher an Melone oder Pfirsich. Die Schale kann man mitessen. Und die Nashi ist eigentlich nichts anderes als eine asiatische Birne. All das und noch viel mehr erfuhren die Abgangsklassen der Schweriner Weinbergschule bei einem Besuch von Edeka-Ernährungsexpertin Birthe Wulf. Deren eigentlicher Arbeitsplatz befindet sich im schleswig-holsteinischen Neumünster, dort sitzt nämlich die Hauptverwaltung von Edeka Nord. Das Unternehmen ist Partner der SVZ-Aktion „Zeitung in der Schule“, kurz Zisch.

Die Weinbergschule macht mit bei Zisch und hatte sich eine Doppelstunde mit Edeka gewünscht...."

Weiterlesen

Zurück