Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

26.06.2017: SVZ Beitrag "Wo Töne Spaß machen und Brücken bauen"

Schweriner Volkszeitung online: "Rampe

Sie mögen Musik nur, wenn sie laut ist – diese Liedzeile trifft wohl auch auf die Besucher der ersten integrativen Ramper Rocknacht zu. Zwar waren sie nicht taub, doch das bekannte Kribbeln im Bauch haben die mehr als 150 Besucher sichtlich genossen. Sechs Bands standen auf der Bühne – drei von ihnen kamen aus dem Werkstatt-Bereich. „Die Musik verbindet Menschen. Da ist es egal, wer ein Handicap hat und wer nicht“, sagt Ines Henning, bei der die organisatorischen Fäden zusammenliefen. Die Teamleiterin des Berufsbildungsbereichs hatte auch die Idee zur Rocknacht...."

Weiterlesen

Zurück