Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

Team von Antenne M-V besuchte „Salädchen“

Antenne M-V Team folgt der Einladung ins „Salädchen“

Nora Sanne, Timo Close und Wetter Werner sind das Morgen-Team von Antenne M-V, dem regionalen Radiosender mit Sitz in Plate bei Schwerin. Informationen, Wissenswertes und Gute Laune gehören zu einer Morgensendung und für Redakteur Timo Close auch das Einlösen von Wettschulden: Der zweifache Familien-Papa aus Schwerin sagt von sich selbst, dass er „sehr gern vor seinem Grill und auf dem Sofa hängt“.

Als Einsatz für eine Wette versprach der Moderator, sich eine Woche lang vegan zu ernähren, falls er die Wette verlieren sollte…und tatsächlich: Der Wetteinsatz muss eingelöst werden! Vielen Zuhörern von Antenne M-V tat das leid und so kam auch ein Anruf aus dem „Salädchen“ in der Wismarschen Straße in Schwerin: Timo Close wurde eingeladen ins „Salädchen“ zu kommen und etwas vegan Zubereitetes, das trotzdem sehr lecker schmeckt, zu essen.

„Salädchen“ ist eine etwas andere Salat- und Suppenbar, die von Freunden mit einer Leidenschaft für gute und frische Lebensmittel gegründet wurde. Sie wollten gesunde Ernährung einfacher und selbstverständlicher in den Alltag integrieren. In Schwerin arbeiten sie erstmals mit dem Diakoniewerk Neues Ufer und seinen Ramper Werkstätten als gemeinnützigem Franchisenehmer zusammen. Von Fleisch, Fisch, Scampis bis vielerlei Käse und Gemüse sind hier bis zu 40 frische und leckere Basis- und Spezialzutaten für Salate, Ofenknollen oder Suppen im Angebot und können nach Herzenslust ausgewählt und jedem individuellen Geschmack zusammengestellt werden. Frank Wunderow leitet das „Salädchen“ in Schwerin und freute sich, dass er auch den Gästen des Radiosenders etwas Leckeres anbieten konnte. Bei der großen Auswahl finden hier auch diejenigen Besucher etwas, die vegetarisch oder vegan zubereitete Speisen bevorzugen. Aktuell sehr beliebt sind zum Beispiel die Suppenkreationen Möhre-Ingwer, Kokos-Tomate, Tomate-Birne oder auch Rote Linsen-Kokos.

Zurück