Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

Veränderung in Kita- Landschaft

Diakoniewerk Neues Ufer übernimmt Trägerschaft für Kita Zwergenland in Wittenförden

"Ich schütze nur, was ich liebe. Ich liebe nur, was ich kenne. Ich kenne nur was ich wahrnehme. Ich nehme nur wahr, was für mich eine Bedeutung hat. Gebt den Kindern die Natur, so benutzen sie ihre Fantasie.", ist das Motto des natur- und sachbezogenen Lernens in der Kita Zwergenland in Wittenförden.

"Es hilft den Kindern, die Zusammenhänge zwischen der Natur und der durch den Menschen gestalteten Umwelt zu erkenn.", so erklärt Kitaleiterin Kerstin Funk.

Unterstützung in ihrer Arbeit, findet Frau Funk nun seit dem 1. August 2010 durch den neuen Träger der Kindertagesstätte. Neben den Einrichtungen im Bereich Behinderten- und Altenhilfe bereichern damit nun dreizehn Kindergärten das Neue Ufer.

Zurück