Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

OT Rampe
Retgendorfer Straße 4

19067 Leezen

Fon: 03866 67-0
Fax: 03866 67-110


Kontakt per Mail


Google Maps

„Endlich richtig Platz für Sport!“

Schüler und Pädagogen der WEINBERGSCHULE - Evangelische kooperative Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - in Schwerin-Lankow wünschen sich schon seit langem mehr Platz für Bewegung, Therapie und Lernangebote.

Im Sommer 1991 wurden die ersten sechs Schüler in der WEINBERGSCHULE eingeschult. Heute lernen hier rund 100 Mädchen und Jungen mit verschieden schweren Beeinträchtigungen. Gefördert werden sie von einem engagierten, hochqualifizierten und empathischen Pädagogenteam.

In den vergangenen 27 Jahren ist das Schulgebäude nicht mitgewachsen und genügt den heutigen Anforderungen nicht mehr. „neue Zeiten - neue Räume“ unter diesem Motto wollen wir sanieren und größer werden, um bessere Bedingungen zum Lernen für alle zu schaffen.

Dafür brauchen wir Sie: Lassen Sie sich für unser Projekt gewinnen!

 

 

Bitte helfen Sie mit einer Spende!

Evangelische Bank eG
IBAN DE75 5206 0410 0007 3100 30
Diakoniewerk Neues Ufer gGmbH
Spendenzweck: Anbau WEINBERGSCHULE Schwerin

...vielen Dank!