Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

OT Rampe
Retgendorfer Straße 4

19067 Leezen

Fon: 03866 67-0
Fax: 03866 67-110


Kontakt per Mail


Google Maps

TEXT

Initiativbewerbungen

  Spendenaktion 2019

Spendenaktion 2019

 

Film ab!

 

Herzliche Einladung zum RAMPER UFERFEST am 18. Mai 2019

22.03.2019: SVZ Beitrag "So kommen Vereine an das Geld"

Schweriner Volkszeitung online: "Gemeinschaftsaktion von SVZ und Helios zur Förderung gemeinnütziger Projekte kommt in Fahrt: Erste Bewerbungen eingegangen

Bert Schüttpelz Schwerin Die SVZ und die Schweriner Helios-Kliniken engagieren sich für die Stadtgesellschaft. Mit der Gemeinschaftsaktion „Zehntausend für zehn“ wollen sie Vereine und soziale Projekte in der Landeshauptstadt und der Region fördern. Dafür stellt Helios 10 000 Euro zur Verfügung. ...

Zwei ganz anders geartete Vorhaben liegen dem Elternrat der Kita „Matthias Claudius“ in der Schelfstraße sehr am Herzen. Ein Teil des Spielplatzes müsste entwässert werden und Jalousien im Treppenhaus würden dringend benötigt. „Ich finde die Gemeinschaftsaktion von Helios und SVZ super und würde mir wünschen, dass auch wir davon partizipieren könnten“, sagt Kita-Leiterin Regina Möller...."

Weiterlesen

22.03.2019: SVZ Beitrag "Artenschutzturm Lankow"

Schweriner Volkszeitung online: "Lankow Am Fenster stehen und die Nase platt drücken. Das machen die 16 Kinder der Gruppe „Moni“ der Kinderstagesstätte Lankow seit dem Sommer täglich. Warum? Ein Artenschutzturm direkt vor dem Fenster. Dort standen 2017 noch Hochhäuser. Vor den Abbrucharbeiten entdeckten Gutachter geschützte Tierarten und diverse Vogelarten, erklärt WGS-Projektleiterin Martina Hartnuß...."

Weiterlesen

 

13.03.2019: Marion Löning ist "Frau des Jahres des Landes Mecklenburg-Vorpommern"

Stellvertretend für alle Frauen ehrte Manuela Schwesig, Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern am 7. März 2019 Marion Löning aus Ludwigslust mit der Auszeichnung „Frau des Jahres des Landes Mecklenburg-Vorpommern“.  Die Laudatio auf Marion Löning hielt Sozialministerin Stefanie Drese. Sie hob das außergewöhnliche Engagement Lönings zur Rettung der Edith-Stein-Schule hervor.

Link zum Beitrag von MV1 - Mein Land. Mein Sender