Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

 

Unser Jobportal

  Spendenaktion 2019

Spendenaktion

 

Film ab!

01.12.2021: DW-Beitrag zur Übergabe des Wicherkranzes an Landtagspräsidentin

Beitrag des Diakonischen Werks Mecklenburg-Vorpommern e.V.:

"Wichern-Adventskranz an Landtagspräsidentin Birgit Hesse übergeben

Landespastor Paul Philipps hat Landtagspräsidentin Brigit Hesse am 30. November 2021 einen Nachbau des traditionellen Adventskranzes nach Johann Hinrich Wichern überreicht.

„Wir danken Frau Landtagspräsidentin Birgit Hesse für die Gastfreundschaft, die sie dem Wichern-Adventskranz in den kommenden Wochen gewährt. Er ist ein sichtbares Zeichen für das diakonische Anliegen, allen Menschen Zugang zu einem Leben in gerechter Teilhabe zu ermöglichen,“ sagte Landespastor für Diakonie Paul Philipps bei der Übergabe im Schweriner Schloss.

Die Wichernkranzübergabe mit Mitgliedern aller Fraktionen wurde von dem Streicherduo Martina Weidner und Frieder Rohn musikalisch umrahmt. Außerdem trugen Schülerinnen und Schüler der Weinbergschule Schwerin, einer Schule in Trägerschaft der Diakonie Westmecklenburg-Schwerin, das Lied „Wir sagen Euch an den lieben Advent“ als Gedicht vor. Denn auch in diesem Jahr musste erneut auf das gemeinsame Adventssingen verzichtet werden...."

Weiterlesen

Zurück