Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

 

Unser Jobportal

  Spendenaktion 2019

Spendenaktion

 

Film ab!

06.11.2021: SVZ Beitrag "Wenn Depression das ganze Leben bestimmt"

Schweriner Volkszeitung online: "Nach fast 40 Jahren Arbeit ist Jörg seelisch kaputt und schwer krank / In der Crivitzer Tagesstätte findet er Halt und Struktur - Katja Müller  Der Wecker klingelt jeden Morgen kurz vor vier Uhr, dann schnell einen Kaffee und los zur Arbeit. Nach acht Stunden fix nach Hause, kurz durchatmen und dann wieder los. Der Zweitjob ruft. Tagein. Tagaus. So sah das Leben von Jörg bis 2018 aus. Seinen Nachnamen möchte der 54-Jährige nicht nennen, doch er ist bereit, über sein Leben und seine Diagnose zu sprechen: posttraumatische Belastungsstörung und rezidivierende depressive Störung ..."

Weiterlesen

Zurück