Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

11.02.2019: SVZ Beitrag "Wacher Wolfgang zum Mitnehmen"

Schweriner Volkszeitung online: "In der Salatbar „Salädchen“ schnippeln Menschen mit Behinderungen seit 2014 Gemüse, bereiten Ofenkartoffeln und Suppen zu

Christina Köhn Paulsstadt Malte Lange ist aufgeregt. Doch er lässt sich nichts anmerken. Ruhig und akribisch schnippelt er eine Tomate nach der anderen. Frank Wunderow schaut ganz genau hin, denn Malte hat heute seine Zwischenprüfung im „Salädchen“. Und der Ausbilder ist zufrieden mit seinem Schüler. „Das hat er gut gemacht, ich bin sehr stolz.“ Ausruhen auf seinen Lorbeeren kann sich Malte aber nicht, er muss die nächste Bestellung zubereiten – einen wachen Wolfgang, ..."

Weiterlesen

Zurück