Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

15.01.2019: SVZ Beitrag "Von Schätzen und Körben"

Schweriner Volkszeitung online:"Altes Handwerk in Schwerin – heute: Ralph Hennings leitet eine Stuhl- und Korbflechterei in der Wismarschen Straße

Christina Köhn Paulsstadt Das Handwerk zählt wohl zu den ältesten Berufsständen. Es vereint Tradition und technischen Fortschritt. Was früher ausschließlich von Hand gefertigt wurde, wird jetzt zunehmend maschinell hergestellt. Vieles aus der alten Handwerkskunst droht vergessen zu werden, denn wer kennt heute noch Riemer, Täschner oder gar Fischhautgerber? Deshalb sollen einige alte und vom Aussterben bedrohte Handwerksberufe nun eine Renaissance erleben. Erfahren Sie in den nächsten Tagen mehr über Schwerins neue Meister und ihr altes Handwerk..."

Weiterlesen

Zurück