Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

15.02.2020: SVZ-Beitrag "Liebe depressiv: Leben in rosa-und grau"

Schweriner Volkszeitung online - "Auch Menschen mit psychischen Erkrankungen kennen das Gefühl von Schmetterlingen im Bauch – wie Monika Guttzeit

Katja Müller Crivitz Sie ist das schönste Gefühl der Welt, kann aber auch höllisch weh tun – die Liebe. Jedes Jahr am 14. Februar wird sie besonders gefeiert, denn dann ist Valentinstag. Dann freut sich der Einzelhandel, werden doch Blumen, Pralinen und Schmuck vermehrt gekauft. Doch eigentlich sollten wir jeden Tag im Jahr unseren Freunden, der Familie und dem Partner unsere innige Zuneigung zeigen. Wir widmen uns in dieser Woche den vielseitigen Aspekten der Liebe. Heute erklärt Monika Guttzeit, was es heißt, depressiv zu sein und sich dennoch zu verlieben.

… Dreimal in der Woche macht sie sich auf den Weg zur Tagesstätte für psychisch Kranke in Crivitz. „Nur zu Hause sein und grübeln bringt nichts. In der Tagesstätte verstehen mich die Mitarbeiter, aber auch die anderen Besucher“, erklärt sie. ..."

Link zum Weiterlesen

Zurück