Thomas Tweer
Geschäftsführer

Diakoniewerk
Neues Ufer gGmbH

Willi-Bredel-Str. 48
19059 Schwerin

Fon 0385 799991
Fax 03866 67-110


Postanschrift
Retgendorfer Str. 4
19067 Rampe

Fon 03866 67-0
Fax 03866 67-110


Kontakt per Mail


 

21.03.2020: SVZ Beitrag "Sicherheit in Werkstätten geht vor"

Schweriner Volkszeitung online: „Behinderteneinrichtungen ab sofort geschlossen

Karin Koslik Schwerin „Für Matthias bricht jetzt gerade eine Welt zusammen.“ Man hört Martina Brockmann am Telefon an, wie groß die Sorge um ihren Sohn ist – obwohl er schon immer ihr Sorgenkind ist. Denn Matthias Brockmann ist sowohl körperlich als auch geistig behindert. Seit 1999 ist der heute 38-Jährige in den Dreescher Werkstätten in Schwerin beschäftigt. Neben der Familie sind sie, sind die Kollegen dort der Fixpunkt in seinem Leben. Doch nun sind sie geschlossen.

Am Donnerstagabend entschied die Landesregierung, zwischen 20. März und 19. April landesweit alle Werkstätten für behinderte Menschen zu schließen. …“

Weiterlesen

 

Kommentar von Geschäftsführer Thomas Tweer

Zurück